101128a-kalender-1DSC_8079IMG_7914IMG_5804

Aptive Firmenkalender 2010 / 2009 / 2008

Mittlerweile schon fester Bestandteil der Jahresplanung und schöne Tradition für die Aptive Software Group GmbH ist der jährliche Firmenkalender mit den schönsten Impressionen aus meinen Reisen

2010 - Fotoprojekt Insomnia 69° 47" 41' | "Über die Färöer und Island in die Arktis"

2009 - Fotoprojekt "Mit dem Kaiser durch China"

2008 - Fotoprojekt "Das Fenster zum Machu Picchu"

 

Fotos für die Traben-Trarbacher "Unterwelt"

Traben-Trarbach verfügt als ehemalige Weinmetropole an der Mosel über ein einzigartiges und faszinierendes System von Weinkellern. Um 1900 gab es in der Doppelstadt noch mehr als 100 Weingüter. Durch die  Touristinformation Traben-Trarbach und engagierte Bürger der Stadt wurden viele dieser tollen Keller der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und sind heute Teil der sehr populären "Ausflüge in die Traben-Trarbacher Unterwelt".

Für Werbemittel der Touristinformation Traben-Trarbach und die Webseite www.traben-trarbach.de fotografiere ich jeden der Keller seitdem 2009 die Führungen gestartet wurden.

 

RACHEL - DAS MUSICAL für den Weltkirchentag in Köln

Zum Weltkirchentag in Köln wurde ein eigenes Jugendmusical geschrieben und komponiert. Mit riesigem Erfolg wurde dieses von Jugendlichen aufgeführt und unterstützt.

Das Musical gilt als eines der erfolgreichsten Jugendmusicals Deutschlands und wurde u.a. mit dem Filippas Engel ausgezeichnet.

Zur Unterstützung des Marketings u.a. auf der Homepage und Erinnerung für alle Beteiligten an eine wunderbare Zeit habe ich eine Vorstellung fotografiert.

  

Veranstaltungsfotografie für den Musikverein Traben-Trarbach 1900 e.V.

Der Musikverein Traben-Trarbach spielt zu vielen Anlässen. Das jährliche Stiftungsfest des mehr als 100jährigen Vereins ist der Höhepunkt des Konzertjahrs.

Und ebenfalls zum festen Ritual gehören dabei meine Bilder als Erinnerung an tolle Konzerte und Beitrag zur Chronik und dem Archiv des Vereins und zur Pflege und Ausbau der vereinseigenen Webseite.